Symposium „Ich komm’ nicht von Auschwitz, ich stamm’ aus Wien.“ (Auto)biographische Erkundungen & literarische Überschreibungen zu Ruth Klüger — Symposium mit Vorträgen & Lesungen

Spread the love

Fr, 06.05.2022, ab 14.00 Uhr

Konzeption, Organisation und Moderation: Anna Babka und Stefan Krammer

Das vollständige Programm zu den Ruth Klüger Tagen finden Sie hier.

Presse zu den Ruth-Klüger-Tagen:

https://volksgruppen.orf.at/diversitaet/stories/3154803/

https://www.w24.at/News/2022/5/Ruth-Klueger-Platz-feierlich-eroeffnet

https://www.w24.at/News/2022/5/Ruth-Klueger-Platz-wird-am-6-Mai-eroeffnet

https://www.meinbezirk.at/neubau/c-lokales/am-neubau-wurde-der-ruth-klueger-platz-eroeffnet_a5323561

https://www.humanities.uci.edu/news/city-vienna-commemorates-professor-emerita-ruth-kluger

https://www.meinbezirk.at/neubau/c-lokales/der-7-bezirk-gedenkt-der-grossen-neubauerin-ruth-klueger_a5300959

https://kurier.at/chronik/wien/ein-platz-und-ein-kulturfest-als-hommage-an-ruth-klueger/401991188

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20220506_OTS0131/ruth-klueger-platz-im-wiener-bezirk-neubau-heute-feierlich-eroeffnet-bild

https://www.wien.gv.at/bezirke/neubau/geschichte-kultur/ruth-klueger-platz.html

sowie in: Illustrierte Neue Welt (2/2022) by Petra M. Springer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert